Kerlingerhaus ausgebucht ! Trotzdem hingehen ?

  • Hallo zusammen,




    meine Tochter und ich wollen ab kommenden Samstag bis Dienstag die Königseereibn gehen. In der Wasseralm und in der Wimbachgieshütte konnte ich je 2 Lager reservieren. Das Kärlingerhaus ( Hütte in der Mitte der Tour ) teilt mir auf Anfrage mit, dass sie von Sonntag auf Montag ausgebucht sind. Laut Hüttenordnung dürfen aber doch nur 75 % der vorhandenen Schlafplätze vorab vergeben werden, oder ? Können wir trotzdem hingehen und auf einen Schlafplatz hoffen ? Wir würden natürlich versuchen, so früh wie möglich da zu sein. Hat jemand Erfahrung und kann uns mit einem Ratschlag weiterhelfen ? Ach. ja - wir sind beide DAV Mitglieder.




    Herzliche Grüße aus München und schon mal Danke vorab für eure Hilfe




    Anja

  • Meine Erfahrung ist bisher, dass laut Telefon fast volle Hütten, in denen wir gerade noch einen Platz bekommen konnten auch tatsächlich bis auf den letzten Platz voll waren. 25% frei zu lassen kann und sollte man eigentlich nicht erwarten. Überbelegungen sind bei den DAV Hütten aber durchaus die Regel in der Hochsaison, auch schon oft erlebt. Dann heisst es halt in der Stube oder irgendwo auf dem Gang ein Notlager beziehen. Die Nacht wird eh nicht angenehm, ob im rappelvollen Lager oder auf der Bank in der Gaststube ist dann wahrscheinlich schon egal. Die Frage ist halt, ob das Ganze noch Spaß macht.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab nochmal in der Hütte angerufen und der Wirt meinte, es würde schon irgendwie gehen. Wir haben jetzt beschlossen, unsere Thermarest - Matten im Miniformat mitzunehmen, um unser Lager auf dem Boden aufzuschlagen, wenn es nix anderes gibt.


    Ich kann ja mal berichten wie es war, wenn wir wieder daheim sind.



    Herzliche Grüße



    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!