Beiträge von Lemming

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab nochmal in der Hütte angerufen und der Wirt meinte, es würde schon irgendwie gehen. Wir haben jetzt beschlossen, unsere Thermarest - Matten im Miniformat mitzunehmen, um unser Lager auf dem Boden aufzuschlagen, wenn es nix anderes gibt.


    Ich kann ja mal berichten wie es war, wenn wir wieder daheim sind.



    Herzliche Grüße



    Anja

    Hallo zusammen,




    meine Tochter und ich wollen ab kommenden Samstag bis Dienstag die Königseereibn gehen. In der Wasseralm und in der Wimbachgieshütte konnte ich je 2 Lager reservieren. Das Kärlingerhaus ( Hütte in der Mitte der Tour ) teilt mir auf Anfrage mit, dass sie von Sonntag auf Montag ausgebucht sind. Laut Hüttenordnung dürfen aber doch nur 75 % der vorhandenen Schlafplätze vorab vergeben werden, oder ? Können wir trotzdem hingehen und auf einen Schlafplatz hoffen ? Wir würden natürlich versuchen, so früh wie möglich da zu sein. Hat jemand Erfahrung und kann uns mit einem Ratschlag weiterhelfen ? Ach. ja - wir sind beide DAV Mitglieder.




    Herzliche Grüße aus München und schon mal Danke vorab für eure Hilfe




    Anja

    Servus Florian,


    lieben Dank für den Tip ! Ich hab mir die Beschreibung angeschaut und es sieht ganz gut aus. Das ist sicher eine Tour, die wir in die engere Wahl ziehen. Ich freu mich schon ganz narrisch auf unsere "Weibertour"...


    Gruß und schöne Ostern


    Anja

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Tip für eine einwöchige Tour im August. Im letzten Jahr bin ich mit meiner Tochter (20 ) den E5 von Oberstdorf nach Meran gegangen. Den Tip hatten wir auch von euch !! Vilen Dank nochmal - war super ! In diesem Jahr wollen wir wieder eine Tour machen. Wir sind beide sportlich und mit guter Kondition ausgestattet - es sollte aber nichts mit klettern und anseilen sein. Dazu fehlt uns einfach die Erfahrung. Also, wer einen guten Tip für uns hat - bitte her damit!!!


    Gruß aus München


    Anja ( + Nina )