Rotwand (Völkerwanderung)

  • Höchster Punkt: 1884


    Art der Tour: Bergwanderung


    Datum der Tour: 4.10.09


    Gebirge: Bayerische Voralpen


    Ausgangspunkt: Taubenstein Gipfelstation


    Tourenverhältnisse: Der abgespeckte und oft recht batzige Weg von der Taubenstein Bergstation Richtung Lämpersberg war heute trocken. Das habe ich so noch nie erlebt. Auch ansonsten perfekte Wegverhältnisse. Gigantische Fernsicht - und der angekündigte, starke und frische Wind ist ausgeblieben.


    Sonstiges: Tja, ein echtes Münchner Kindl muss halt mal bei so einer Fernsicht auf der Rotwand gewesen sein. Und so haben meine Kinder und ich heute an der Völkerwanderung auf die Rotwand teilgenommen. Es war wirklich viel los, und dennoch: bei diesem Wetter ein absolutes Erlebnis, denn die Gipfelschau von diesem Berg ist nicht umsonst berühmt. Dann die obligatorische Einkehr am Rotwandhaus, das sich kulinarisch und organisatorisch stark verbessert hat. Klar, 20 Min. anstehen fürs Essen musste sein, aber das ist bei diesem Andrang OK. Und das Essen war richtig gut!
    So und auf tourentipp.de gibt es nun endlich ein paar ordentliche Bilder zu dieser Tour. Ist übrigens eine der meistgeklickten Routen auf dieser Seite.


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!