Vorschläge für Benutzerränge

  • Liebe tourentippler!


    Für einen User, der sich neu anmeldet erscheint derzeit automatisch der Beutzerrang "Anfänger". Die hat natürlich nichts mit der bergsteigerischen Qualifikation zu tun, sondern bedeutet nur, dass man neu ist in der Community. Je mehr Beiträge man geschrieben hat desto höher steigt man im
    Benutzerrang. Wie die derzeit benannt sind könnt ihr in "Hilfe" (Kasten rechts oben) lesen.


    Ich finde die Bezeichnungen aber nicht besonders passend für ein Bergsteigerforum und bitte hiermit um Vorschläge dazu. Das können natürlich auch witzige Namenskreationen sein.


    Bisher im Gespräch ist z.B.:
    - tourentipp-Einsteiger
    - tourentipp-Aufsteiger
    - tourentipp-Gipfelstürmer
    - tourentipp-Extremer


    LG


    Bernhard Admin

  • Satt Einsteiger und Aufsteiger - Wanderer und Bergsteiger
    wobei mir Wastls "Tourentippler" auch gefällt


    Den Gipfelstürmer und den Extremen würde ich lassen.

    datschigs Grüssle
    Werner


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen.
    Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens.
    http://sektion-alpen.net/

  • Hallo miteinander!


    Über den "Anfänger" war ich schon öfters mal gestolpert - denkt man doch zunächst einmal an das Können ;-)... deshalb fänd ichs schön, wenn sich die Bezeichnungen ändern.


    Die Vorschäge von Bernhard haben mir spontan zugesagt ... würde sie genauso übernehmen!


    Viele Grüße, alpamaya

  • Folgendes Wording habe ich mir jetzt überlegt. Natürlich ist dies auch mit ein bisschen "Augenzwinkern" zu sehen - es muss ja nicht immer alles toternst sein.


    - tourentipp-Einsteiger
    - tourentipp-Aufsteiger
    - tourentipp-Gipfelstürmer
    - tourentipp-Profi
    - tourentipp-Extremer
    - tourentipp-Guru


    Schönes Wochenende!


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!