Benediktenwand (Übertrag von Wastl)

  • Hallo


    grundsätzlich mal eine frage an den Administrator BZ :


    warum gibt es keine Tourenbeschreibung über die Benediktenwand, sei es vom Brauneck bzw. von Benediktbeuern( hier gibt es auch zwei Möglichkeiten: 1.über die Tutzinger Hütte auf dem westanstieg zum Gipfel, 2. über dem zuerst über dem alten Telegrafenweg und dann über dem Westaustieg zum Gipfel?


    Bei der jetzigen Schneelage müßte es machbar sein. Ich war am Sonntag zu Fuß auf der Eibesfleckhütte da hatte es schon 20 cm, nun hat der Schnee aber noch zugelegt.Das Bild zeigt die Abzweigung zum Telegrafenweg.


    gruß wastl




    Bild zur Erklärung:

  • Servus Wastl,




    zuerst bin ich natürliche eine Antwort schuldig, warum ich den Beitrag verschoben habe:


    Allgemeine Anfragen bitte einfach in Sonstiges - ich habe auch gerade noch die Möglichkeit ergänzt hier Bilder hochzuladen.


    Touren-Blog: da gehören Tourenbeschreibungen von Usern rein - also wenn du auf der Benewand warst und eine Beschreibung (vielleicht sogar mit Bildern) einstellen willst, kannst Du das in dieser Rubrik tun (und ich würde mich sehr darüber freuen!)




    Zu Deiner eigentlichen Frage: Schau Wastl, ich sitze jetzt seit einem halben Jahr 16 Stunden am PC um dieses Projekt zum Laufen zu bringen. Die Antwort ist ganz einfach: es ist eine Wunschtour, aber ich hatte einfach noch keine Zeit dazu. Vielleicht pack' mers ja mal zusammen - Du als Ortskundiger und ich als Fotograf hinterher!?




    Liebe Grüße!




    Bernhard

  • Servus Bernhard


    Das war auch kein Vorwurf, Ich hab mich nur gewundert das zwar was von der Probstenwand was drin ist und von der Benewand nichts, die zwei haben ja am Anfang gleiches: langweilig und lang.


    Also in bin dabei und bereit auf die Benewand, vom Termin her bin ich flexibel. Ich hoffe das es bald klappt der Schnee würde ja gerade passen, bin gerade nachhause gekommen war am Brauneck, habe noch einige unverspurte hänge gefunden,

    grüße vom Sonnigen Loisachtal, Hans (wastl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!