Rotwand Reibn im Uhrzeigersinn?

  • Servus,


    sagt mal, geht die Rotwand Reibn auch andersherum? Ich würde auf der Taubensteinhütte schlafen und dann Hochmiesing, Rotwand usw. gehen.


    Oder kann man von der Taubensteinhütte auch nur die Rotwand akzeptabel machen?


    Viele Grüße & Danke,
    Daniel

  • Servus Daniel,




    das ist ja wider die Natur was Du vor hast, sorry war Spaß.


    Machen kann man letztlich fast alles, aber die Rotwandreibn in der Gegenrichtung ist eher selten.


    Die Rotwand direkt vom Taubensteinhaus kannst Du nicht gehen, die Hänge sind extrem steil.


    Also eigentlich nur von Süden, über das Rotwandhaus.


    Den Miesing kannst Du, zumindest derzeit, vergessen. War heute im dort. Gebiet unterwegs, Miesing


    total verblasen, übler Sturm und hinterlistige Schneeverfrachtungen.


    Am Wilden Weiberl ist vermutlich gestern od. heute morgen auf einer Breite von ca. 50 m ein Schneebrett abgegangen, wobei die Brocken fast auf die Piste der Taubensteinabfahrt gelangten. Vorsicht ist angesagt.




    Also gutes Gelingen

  • Wenn du anders herum gehst - was ich schon gesehen habe - dann nimmst du den schönsten Hang (Auerspitze) im Aufstieg - das wäre zu schade!


    Du kannst aber vom Taubensteinhaus auch via Lempersberg zum Rotwandhaus rüber - das wird häufig gemacht. Aber bei den Querungen aufpassen und Lawinengefahr checken, aber das musst du vor Ort selbst beurteilen.

  • Servus,


    Danke für die Tipps. Leider hat sich die Tour aufgrund von gesundheitlichen Problem erledigt gehabt. Ich hoffe morgen auf Genesung und werde in einem neuen Thread Fragen, wie es um die Verhältnisse am Göll steht.


    Danke & viele Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!