Am Spitzstein - Chiemgauer Alpen

  • Höchster Punkt: kurz unterhalb vom spitzsteinhaus auf einem Stein in der Sonne


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 10.02.11


    Gebirge: Chiemgauer Alpen


    Ausgangspunkt: Sachrang


    Exposition der Tour: Überwiegend Süd


    Tourenverhältnisse: Das ist nicht mehr wirklich zum Skitourengehen zu empfehlen. Die Hänge um die Mitterleiten sind schon überwiegend aper, bin dann auf die andere Seite und über die Goglalm hoch, aber auch hier musste man die ski zwischendrin abschnallen. Der Gipfelbereich hat nicht gerade verlockend ausgesehen, und so war ein Stein in der Sonne unterhalb des Spitzsteinhauses bereits mein Zielpunkt. Andere Skitourengeher waren am Gipfel und haben mir erzählt, dass es schon noch geht, aber es alles andere als berauschend ist.
    Mein Bild zeigt die Hänge unterhalb der Goglalm, die gar nicht so schlecht waren, aber - wie oben erwähnt - gab es auch hier schon große apere Stellen, wo nur noch Skitragen hilft. Der Weg im Waldbereich war teilweise sehr hart und auch hier war an kurzen Stellen Bastelei angesagt.


    Gefahreneinschätzung:


    Prognose: kann man vergessen, wenn es nicht kräftig draufschneit


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!