- Gipfel
- Rosskopf
- Gebirge
- Bayerische Voralpen
- Art der Tour
- Skitour
- Datum der Tour
- 22. November 2025
- Ausgangspunkt
- Spitzing - PP Kurvenlift
Wie der vorherige Bericht schon beschreibt, war es ein traumhafter Wintertag mit dem entsprechenden Andrang. Daher bin ich über die Firstalm hoch, da laufen weder Schneekanonen (die nerven schon ziemlich.....) noch waren da viele Leute.
Dann zuerst Abfahrt vom Stümpfling zur Talstation Osthanglift. Wenn man dem Plattenpulver der Schneekanonen ausweicht, geht es da ganz gut. Dann Aufstieg zum Rosskopf. Hier war bei der Abfahrt bis zur Jagerhütte Steinkontakt nicht zu vermeiden. Dann ging es zunehmend besser. Auch wenn im letzten Teil zum PP keine Schneekanonen blasen, ging es hier in den zusammengefahrenen Bereichen noch am besten.
Das Wetter traumhaft, Sonne über den Wolken, kein Wind, aber eiskalt.
Abfahrten im Gelände: Einige Spuren (Brecherspitz / Manuel Neuer Gedächtnis-Hang, etc.), haben bewiesen, dass das geht.
Ich würde dennoch dringend davon abraten. Selbst auf der Piste würde ich alte, bzw. Steinski empfehlen.
Prognose: Wird morgen sicher nicht besser sein, sondern schon ziemlich abgekratzt. Aber es soll ja Anfang nächster Woche nochmal Neuschnee kommen.![]()