Roßkopf und Stümpfling - Skitour Spitzing

  • Gipfel
    Roßkopf, Stümpfling
    Höhe
    1580, 1506m
    Gebirge
    Mangfallgebirge/Spitzing
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    27. März 2023
    Ausgangspunkt
    Kurvenlift, normalerweise 10 Euro, aber ich hab heute einen Parkschein-Streik gemacht 😉
    Gefahreneinschätzung
    gering
    Exposition der Route
    Alle außer Süd

    Route => Skitour Rosskopf

    Da das Skigebiet gestern schon zugemacht hat (warum?) und ich davon ausging, dass im freien Gelände großteils keine Unterlage mehr da ist, bin gemütlich durchs Gebiet getourt. Super Verhältnisse: 20-30cm Pulver auf den Pisten. Temperaturen zwischen 0 und -5 Grad, passable Sicht. Ich hab alle Abfahrten mehrfach gemacht und nur auf Grünsee verzichtet, da es dort dann doch zu neblig war und ich wollte ja nicht den Manuel Neuer machen... Später kam dann auch noch Claudia dazu. Ein feiner Tag!

    Sonstiges: Die Skigebiets-Leut sind gerade am Abbauen und dazu mit der Pistenraupe unterwegs. Sehr freundlicherweise zieht die Raupe auch wieder ab, sodass die Stümpflingabfahrt quasi präpariert ist. Ob die Pisten noch aufgebrochen werden oder (hoffentlich) nicht, weiß ich aber nicht. Am besten schaut man sich die Webcam "Abfahrt Stümpfling" vorher an - da sieht man das gut.


    Bilder:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!