Scheehöhen und Skitourenverhältnisse

  • Hallo zusammen mich würde die Verhälnisse vor Ort intressieren (nicht Info aus 2.Hand). vom Allgäu bis Berchtsgaden: Bei uns im loisachtal ist alles grün der Schnee ist erst ab 900m zufinden, aber hier auch sehr wenig. MTB-fahren ohne Probleme. Skitouren wunschtraum. gruß wastl

  • Servus Wastl,


    am Spitzing kannst auf alle Fälle Skitouren geh, da war i am Freitag: im Bereich Firstalm über ein halber Meter, unten beim Kurvenlift auch schon 20-30cm.
    Heut war ma in Christlum (Achenkirch) hat von unten erst mal ned so toll ausgschaut, war aber dann a super Tour (auf der Piste zum Christlumkopf) da hats auch schon (oder noch?) über einen halben Meter


    Kare

  • servus i werds morgen a ofanga, wie schauts in Hinteriss aus? (Scharfreiter,Schönalmjoch),Achensee bei uns im Loisachtal geht gar nix, oder muß i a zu de de Münchner Hausberg fahrn? gruß wastl

  • Servus!
    Nach meiner Einschätzung geht unter 1000 m noch gar nix. Der Ausgangspunkt sollte in jedem Fall also drüber liegen.


    Bei meiner Fahrt gestern übern Brenner habe ich außerdem den Eindruck gewonnen, dass es zum Alpenhauptkamm hin deutlich weniger geschneit hat. So hätte ich also mit Sellrain noch Zweifel - aber nix Genaues woaß i a ned.


    lG


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!