Pistengehen in Garmisch Classic oder Meran 2000 noch möglich?

  • Weiß jemand ob in Garmisch Classic oder Meran 2000 die Pisten noch begeh- und befahrbar sind? Ist die Kandaharabfahrt noch befahrbar?


    Ich habe - von Meran 2000 - gehört, dass die Pisten nach Saisonende zunehmen "durchgepflügt" werden, damit der Schnee schneller abtaut. Nach der webcam scheint noch viel Schnee zu liegen. Bei einem Anruf an der zufällig besetzten Seilbahn wurde mir aber in der Tat gesagt, dass der Schnee "zusammengeschoben" wird, damit die Wanderwege, Sommerrodelbahnen usw. frei werden und dass es unmöglich ist, noch Ski zu fahren. Kommt mir seltsam vor, aber was gibt es nicht alles.

  • Nach meiner Kenntnis der letzen Jahre, werden die Pisten in Garmisch nach der Saison nicht extra bearbeitet.


    Ich war am letzten Samstag nach dem Zugspitz Charity Hike unten an der Hausberg-Lodge und was man so von den Pisten gesehen hat, sind die in einwandfreiem Zustand. Richtig grün wurde es erst auf den letzten 50 oder 80 Metern.

  • Hallo zusammen, wir waren heute am Kreuzjoch. Schnee vom Parkplatz weg. Unten wenig dann immer mehr und in größeren Mengen. Man kann bis zum Parkplatz fahren.
    Nun das große aber und ein herzliches vergelts Gott an die bayerische Zugspitzbahn!
    Die Pisten sind komplett und sehr gründlich vom Bulli zerfahren worden. Es wurde so gut wie kein Stpck ausgelassen. Heute ab ca 1200 m auch noch gefroren und unfahrbar. Gefährlich ist es auch noch. Echt schade weil sonst noch etliche schöne Touren drin gewesen wären, aber da wird ja nix mehr verdient. Also zerstöre ich mal blind...
    Dann dich lieber nach Österreich, und nächsten Winter auch zur Skisaison.
    Also nichtunbedingt meh

  • Ich habe die Warnungen glücklicherweise gerade noch rechtzeitig gelesen. Wir waren dann sogar bis zur Bergeralm, Steinach am Brenner (wollten wir ohnehin schon länger mal hin). Da geht noch alles prima.
    Scheinbar greift das Pistenackern dann aber tatsächlich um sich. Warum nur? Und eigenartig: im Dezember werden die Pisten mühsam beschneit u nach Saisonende künstlich abgetaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!