Roßkopf/Sutten - Bayer. Voralpen - Skitour

  • Gipfel und Höhe: Roßkopf


    Gebirge: Bayer. Voralpen


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 10.02.2017


    Ausgangspunkt: PP Kurvenlift


    Tourenverhältnisse: Im Schatten Harsch mit Neuschneeauflage (windbehandelt), Sutten sulzig, Roßkopf/Stümpfling pickelhart, Kurvenlift griffig.


    Gefahreneinschätzung: Gering


    Exposition der Route: Alle


    Prognose: Geht noch länger


    Sonstiges: Vom PP am Kurvenlift (1120m) im Schatten Richtung W den Firstgraben entlang (am besten rechts vom Bach). Nach insgesamt etwa 350m über den Bach hinweg links eine kurze Rinne Richtung W hoch, man stößt anschließend durch lichten Wald auf die große Lichtung mit der Drei-Tannen-Abfahrt. Im freien Gelände rechts der Drei-Tannen-Abfahrt Richtung W bis man die Nordhangabfahrt erreicht. Jetzt Richtung SO steil hinauf zur Nordhang 6 und rechts von ihr Richtung O bzw. SO zum Stümpfling. Nach dem Abfellen gleich Richtung W die Sutten-Abfahrt hinunter. Die Piste ist ein Traum in Sulz . An der Unteren Suttenalm (1190m) wieder anfellen. Richtung NO rechts neben der Piste durch das Tälchen bzw., wo es nicht anders geht, rechts der Piste Richtung Stümpfling. Von der Jagahütt’n über die Stümpflingalm (1523m) zum Roßkopf (1580m) hinauf. Außer mir noch einige andere Tourengeher.
    Runter über die Roßkopf- und die Stümpfling- sowie die Kurvenlift-Abfahrt. Auf der sulzigen Sutten hätte ich wegen des Surffeelings gerne den Full-Rocker (TX97) gehabt, auf den pickelharten Abfahrten bin ich wiederum sehr froh, den Tip-Rocker (M. Shift) dabei zu haben.


    Bilder / GPS-Track:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!