Mehrtagesskitour nach Neujahr?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Mehrtagesskitouren kurz nach Neujahr gemacht hat.
    Das ist ja noch recht früh, und besonders viel Schnee liegt dann nicht unbedingt, aber eigentlich wollte ich dieses Jahr so etwas starten und das Zeitfenster ist nun einmal da. :/ Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich freue mich über Antworten.


    Grüße


    Jens

  • Naja, manche Hütten haben offen.So zum Beispie die Amberger Hütte oder die Lizumer Hütte die ich beide sehr empfehlen kann. Aber die Schneelage... ?( :( . Für mehrere Tage ist die Amberger Hütte aber mehr der Tipp weil es dort tolle Touren gibt. Allerdings sollte man um diese Zeit die Situation auf den Gletschern kritisch beäugen wegen der geringen Spaltenüberdeckung. Und an diesem Thema kommt man auf der Amberger Hütte nicht vorbei. Also viel Spass wenn es die allgemeine Lage zulässt und bitte genau informieren. Durchquerungen sind aber meistens nicht möglich weil die Nachbarhütten noch zu sind aber mehrere Tage auf einer Hütte hat den Vorteil dass der der Rucksack auf Tour leichter ist. Also dann servus und ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!