Schicksal Becherhaus?

  • Hi,
    gibt es Neuigkeiten, wie es mit dem Becherhaus (Stubaier) weitergeht? Ist für die neue Saison inzwischen ein Pächter gefunden?
    Der langjährige und sehr engagierte Pächter, der Erich Pichler, macht ja leider nicht mehr weiter. Auf www.becherhaus.com gibt es seit Monaten keine neuen Infos, aber vielleicht pflegt der Erich die Seite auch nicht mehr. Wäre ja schade, wenn sich für eine so traditionsreiche und spektakulär gelegene Hütte keine Lösung finden würde....


    Gruß,
    Margit

  • Na, dann antworte ich mir halt selber..... :-)


    Für Leute, die in diesem Sommer in irgendeiner Weise die Überschreitung des Stubaier Hauptkamms planen, könnte die folgende Info nützlich sein:


    1) die Zukunft des armen Becherhauses ist weiterhin ungewiss. Für die Saison 2009 bleibt es erst mal geschlossen :-(


    2) ebenfalls unklar ist die Situation am Übergang Müllerhütte/Sulzenau, der im Sommer 2008 ja bekanntlich einem Felssturz zum Opfer fiel. Angeblich gibt es eine notdürftige Umgehung, die aber nicht KS-artig ausgebaut ist (angeblich gibt's ein paar Haken). Wie schwierig das Ganze ist, konnte ich nicht herausfinden. Da hilft von Fall zu Fall wohl bloß ein Anruf auf der Müllerhütte oder ggf. deren WebPage....


    Gruß,


    Margit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!