Lenggrieser Berge - Verhältnisse?

  • ich möchte mich nächstes wochenende (falls das wetter halbwegs passt) mit ein paar leuten auf ross- und buchstein und den kampen herumtreiben... weiß jemand, wie dort die schneelage ist? einzelne schneefelder stören nicht, aber stundenlang durch schnee stapfen wäre nicht so das wahre.


    war kürzlich jemand dort unterwegs und kann mit einer kurzen auskuft helfen?



    danke!


    stz

  • hallo steinziege ich war nicht in Lenggrieser unterwegs sondern in den Walchenseeberge, Südseitig war bis auf 1500 m kein Schnee mehr (kleinere Reste), Nordseitig liegen ab 1000 m reste und ab 1300 m Schneefelder die teilweise noch 30 cm tief sind, Nordseitig vom Brauneck bis zum Westaufstieg der Benediktenwand liegen noch gewaltige Schneefelder, ich beobachte es jeden Tag von zuhause aus (bin nur 6 km weg), kann es selber nicht erwarten bis der Schnee endlich weg ist. gruß wastl

  • Hallo Steinziege,


    war heute im Lenggrieser Gebiet unterwegs und kann die Feststellungen von Wastl nur bestätigen. Nordseitig ist teilweise noch mit erheblichen Schneefeldern zur rechnen. Sowohl Brauneck als auch Fockenstein waren auf dieser Seite noch gut weiss.


    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!