Laber, 1682 im Herst auf Skiern

  • Höchster Punkt: Laber, 1686 m


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 30.10.2012


    Gebirge: Ammergauer Alpen


    Ausgangspunkt: Talstation Laberbahn


    Exposition der Tour:


    Tourenverhältnisse: Um 10:00 Uhr ging es bei 0° am Parkplatz der Laberbahn los. Eigentlich wollte ich über den Soilesee aufstegien, aber da ich verschlafen und somit 2 h später dran war, entschied ich mich für die direkte Variante über die Piste. Anfangs waren es nur 10 cm, aber es wurde schnell mehr und spätestens ab der Laber-Alm waren es im Durchschnitt 40 cm, so auch die Aussage vom Liftbetrieber. Teilweise waren es bestimmt in ein paar kleinen Bereichen mehr. Ohne Bodenkontakt ging es dann genußvoll wieder zur Alm. Ab hier wurde es dann wieder ein bisschen holprig und bedingt durch die steigenden Temperaturen nun durch schwereren Schnee als zuvor im Aufstieg oder gestern am Wallberg gewohnt.


    Gefahreneinschätzung: Wenn die Verhältnisse passen geht's schon über die Piste, zu mal sie im Winter eingefahren ist. Sonst über den Soilesee zum Gipfel. Ist landschafltichen schöner und hat weniger steile Hänge als die Variante


    Prognose: Der Schnee wird schlechter, mal schon ob es bis zum Wochenende hält - hoffentlich!


    Sonstiges:


    Bilder zur Tour: Mehr Inofs & Photos gibt's hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!