Server-Reaktionszeit beim Texteintippen


  • ... die ist (mangels Kapazität?) relativ lang, manchmal iritierend. Hat man ein Wort im gewohnten Tempo eingetippt, escheinen gerade mal die ersten Buchstaben. Deshalb schreibe und korrigiere ich den Text mit einem gewöhnlichen Editor, kopiere ihn in den Zwischenspeicher (Clipboard), und von dort online in meinen Tourentipp-Beitrag (unter Windows mit: Text markieren, ^C, ^V).

  • Danke herzlich für die prompte Reaktion! Ich gehe der Sache nach. Weil ich z. B. beim Eintippen eines Überweisungsauftrags an die Sparkasse keinen vergleichbaren Effekt bekomme, habe ich Deinem Server die Schuld gegeben - irgend einen Schuldigen muss es ja geben, wie bekanntlich bei jedem Lawinenunglück (entschuldige die inkommensurablen Themen). - Das Tempo meines DSL oder meines PC kann es wohl nicht sein - bei DEM minimalen Datendurchsatz? Am Wochenende teste ich die Tourentipp-Korrespondenz an einem befreundeten (neueren) PC. Hat (wie ich) XP Prof - laufend aktualisiert.



    Mit ziemlich freundlichen Grüßen



    WoP

  • Wie angekündigt - ich schreibe jetzt auf dem "befreundeten" PC. Reaktionszeit gefühlt in der Größenordnung der Gefahren beim Besteigen des Hasenbergls.



    Ich muss gestehen: ich habe bei Siemens 30 Jahre lang Computer programmiert - seit die welche hatten.



    Jetzt stehe ich vor der größten Herausforderung meiner Computer-Laufbahn (leider inzwischen nur mehr eine Schleichbahn).



    Mit der Bitte um verständnisvolle Anteilnahme



    WoP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!