Fr. Versuch Brecherspitz / Sa. Kreuth Buchsteinhütte / So. Rosskopf

• Gipfel
    Rosskopf…
    Höhe
    Knapp 1600
    Gebirge
    Bay. Voralpen
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    28. Dezember 2024
    Ausgangspunkt
    Spitzingsee
    Gefahreneinschätzung
    gering

Servus,

fasse mal die letzten 3 Tage zusammen! Am Fr. wollten meine Frau und ich zum Brecherspitz ab PP Kurvenlift. Der Hang zum Vorgipfel war aber schon so aper dass wir bei der oberen Firstalm abgebrochen haben und auf der Unteren Firstalm gemütlich eingekehrt sind. Auch mal schön:)

Am Sa. waren wir (mit Rodel) vom PP Kreuth / Klamm über die Schwarzentenn Alm zur Buchsteinhütte unterwegs. Traumwetter und überraschend viel Schnee!! Habe mit einigen Tourengehern gesprochen, in der Gegend geht noch viel !!

Heute recht früh zum Spitzing, PP Stümpfling, hinten rum über AlbertLinkHütte , Grünsee zum Rosskopf. Top Bedingungen. Abfahrt über Grünsee immer noch gut machbar:thumbup:

Als ich um 12 Uhr (war noch ein bisserl Liftln) wieder runter bin war absolutes Verkehrschaos am Spitzig und die Parkplätze wurden förmlich ausgerauft :P Hoffentlich bleiben die Nächte frostig bis der nächste Schnee kommt, sonst geht’s schnell dahin.

Foto1, Fr. auf dem Weg zur Oberen Firstalm. Foto2, Heute bei Albert Link Hütte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!