Grasköpfl Bergtour Vorkarwendel

  • Gipfel
    Grasköpfl
    Höhe
    1753 m
    Gebirge
    Karwendel
    Art der Tour
    Wanderung
    Datum der Tour
    28. Oktober 2022
    Ausgangspunkt
    Risstal

    Die Tage habe ich doch tatsächlich eine Tour entdeckt, die ich weder kannte, noch findet man gute Beschreibungen dazu im Internet. Klar, das musste ich mir für mich und die Tourentipp-Gemeinde mal anschauen.


    Grund für den geringen Bekanntheitsgrad ist wohl, dass der Gipfel nicht ausgeschildert ist. Die Route selbst ist aber gut markiert. Sie führt recht lange durch (aktuell) wunderschönen Herbstwald. Da der Weg (ein ehemaliger Reitweg) in perfekter Steigung angelegt ist, läuft es sich super gut, aber dafür recht lange. Ich habe erst am Gipfel einen einzigen Menschen getroffen, ein Radler, der von Fall kam.


    Wermutstropfen: Man ist bei dieser Route recht lang im schattigen Wald, was im Sommer sicher als Vorteil, im Herbst eher als Nachteil gewertet wird.


    Die Route + Bilder + GPS-Track sind bereits fertig erstellt. Siehe unter Bergtour Grasköpfl Vorkarwendel.


    Verhältnisse: Einige Stellen im Wald feucht, aber nicht batzig. Erst kurz vorm Almgelände sind ein paar kurze Stellen batzig, aber man kommt gut außen rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!