Einfache, aber schöne Skitour auf die Achenseer Hochplatte im Karwendel

  • Gipfel
    (Achenseer) Hochplatte
    Höhe
    1.813 m
    Gebirge
    Karwendel
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    13. Februar 2022
    Ausgangspunkt
    Achenkirch (Parkplatz rechts vor dem Ort, vom Tegernsee kommend)
    Gefahreneinschätzung
    gering

    Route => Skitour Achenseer Hochplatte



    Gestern habe ich eine einfache, aber sehr schöne Skitour auf die (Achenseer) Hochplatte auf 1.813 m im Karwendel gemacht. Die Schneeverhältnisse sind gut und laut DAV war es eine der empfohlenen Skitouren am Wochenende, was die Lawinenwarnstufe angeht. Einzig den steilen Hang unterhalb des Gipfels muss man vor Ort begutachten, aber ich / wir / und andere haben ihn gestern problemlos gequert.



    Ich kann die Tour empfehlen, weil sie mit rund 900 hm gut machbar ist, weil die Ausblicke ins Karwendel, in Rofangebirge und auf den Guffert traumhaft sind. Und völlig unerwartet hatte die Falkenmoosalm geöffnet (im Winter an Wochenenden mit gutem Wetter), so dass wir auf dem Weg ins Tal noch gemütlich in der Sonne sitzen konnten.





    Auf der Abfahrt sind die Hänge zwar schon verspurt, aber trotzdem gut zu fahren.


    Dies ist mein erster Eintrag auf tourentipp.com, da ich neu dabei bin. Ich hoffe, dass ich hiermit einen guten Tipp geben kann.

  • Ullie

    Hat den Titel des Themas von „Einfache, aber schöne Skitour auf die Achener Hochplatte im Karwendel“ zu „Einfache, aber schöne Skitour auf die Achenseer Hochplatte im Karwendel“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!