Tourentipp 4.0 - was gibt es Neues?

  • Die neue Webseite ist nun online. Und es gibt natürlich ganz viele Dinge, die neu oder anders sind und die von euch entdeckt werden wollen. Folgendes möchte ich jedoch herausheben. Es gibt jetzt...

    • den Button "Anfahrt planen mit Google-Maps" - einfach anklicken und der Routenplaner bringt euch zum Ausgangspunkt.
    • eine Kommentarfunktion bei den Routenbeschreibungen (Tourenverhältnisse bitte weiterhin im Forum eintragen!)
    • ein neues Karten-Tool. Ihr könnt die Karte nun auf die gesamte Bildschirmgröße vergrößern
    • einen Überblick im Vorschaubild jeder Route mit Höhenmeter und Zeitangabe
  • Servus Bernhard.

    Ich bin vom neuen Erscheinungsbild sehr begeistert und gratuliere Dir dazu. Ein paar der neuen Features hab ich mir schon angeschaut, die anderen werde ich im Laufe der Zeit sicher auch ausprobieren.

    Ich wünsche Dir, dass du nach diesem Mammut-Projekt, von dem wir Benutzer alle profitieren dürfen, auch wieder mehr Zeit findest, selbst "richtig" in den Bergen unterwegs zu sein - ned, dass du irgendwann den Spitznamen "Rosskopf-Bernhard" oder so kriegst... ;)

    Oiso: :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Servus Andreas,


    zuerst einmal DANKE für das positive Feedback. Und ja, du hast das schon richtig erspürt: Dieser Relaunch ging absolut an die Grenzen dessen, was ich leisten kann. Und manchmal auch darüber hinaus.


    Die "richtigen Berge" sind daher nicht nur aus Zeitgründen in den Hintergrund gerückt, letztendlich fehlt einem dann auch irgendwann die Kraft dazu. Aber gerade in diesen Phasen durfte ich mal wieder feststellen, dass auch die kleinen Dinge (und da gehört der Rosskopf dazu) Freude ins Leben bringen können - und das ist gerade in dieser Zeit so wichtig, damit wir auch seelisch gesund bleiben!

    Also, ich freue mich, dass die neue Seite so gut ankommt, dann war es die Mühe wert. Und das mit den größeren Bergen, das wird schon wieder...

    Ich möchte aber an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass der Relaunch natürlich kein Alleingang war. Einen riesigen Anteil hatte auch das Team von Progressive Media und Blueberry sowie meine Autoren, die viele neue Bilder liefern mussten. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!

    Bernhard

    P.S.: Und heute haben wir ein Vor-der-Arbeit-Weißwurstfrühstück auf dem Roßkopf gemacht. Verhältnisse nach wie vor hervorragend. Und die Bio-Weißwürste waren äußerst delikat :)


  • Hallo Bernhard,


    ich war jetzt länger nicht mehr auf tourentipp.de und habe öfter bei den "Rosenheimern" reingeschaut.

    Die neue Webseite ist wirklich sehr gelungen :thumbup:.

    Schau jetzt sicher wieder regelmäßig vorbei.


    Vielen Dank dafür und einen schönen und hoffentlich baldigen Bergsommer


    Herbert

  • Hallo Bernhard,


    die neue Seite sieht sehr gut aus und läuft ja praktisch einwandfrei, was nach einem Relaunch wirklich eine tolle Leistung ist. Glückwunsch! :thumbup:


    Folgende Funktion steht aber nicht mehr zur Verfügung:
    Ich möchte bei einer Tour die Info zum Parkplatz ergänzen (Geigelstein 9. Mai: Parkplatz kostenlos). Ich kann zwar nachträglich den Bericht und die Dateianhänge ändern und auch den Titel, aber die Basis-Infos Gipfel, Höhe, Gebirge, etc., und eben Infos zum Ausgangspunkt anscheinend nicht.


    Es wäre prima, wenn ihr das wieder möglich macht. :)


    Danke und liebe Grüße

    Denise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!