Schafreuter

  • Ich war gestern am Schafreuter. Im Risstal hat es etwa 30 cm Neuschnee gegeben, der locker auf dem Untergrund liegt. Dieser war vorher an steileren Südhängen und im Wald unterhalb von ca. 1000 bereits schneefrei. Auf der Forststraße in Richtung Schafreiter waren wohl vormals auch schon apere Passagen dabei, so dass jetzt in der Abfahrt bereits wieder erste Steine zu Tage traten. Ich bin als einer der ersten von ca. 200 Leuten abgefahren, mit ewas Vorsicht war das noch kein Problem - vermutlich war das am Nachmittag aber deutlich schlimmer. An der Mooslahneralm lag dann etwa 40 cm sehr lockerer Pulverschnee auf einer soliden und vorher vermutlich pistenähnlich eingefahrenen Unterlage, weiter oben waren es in windgeschützen Bereichen örtlich sogar 50 cm. Nachdem ich mich relativ früh aufgerafft hatte, waren noch kaum Spuren im Powder und es wurde die bisher beste Abfahrt der Saison :-)


    Bilder zur Tour: http://www.stadler-markus.de/files/skitour/verh1d.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!