Feldalphorn - Skitour - Kitzbüheler Alpen

  • Gipfel und Höhe: Feldalphorn (1923 m)


    Gebirge: Kitzbüheler Alpen


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 29.12.2017


    Ausgangspunkt: Wildschönau


    Tourenverhältnisse: Unten relativ dünne, aber gut verfestigte Schneedecke, darauf ca. 10 cm Neuschnee. Es hat hier also sowohl insgesamt als auch bezüglich der Neuschneemenge deutlich weniger Schnee als weiter westlich. Oben dann auf ebenfalls sehr harter Altschneedecke ca. 20 bis 25 cm Pulver. Insgesamt waren die Verhältnisse sehr gut, auch wenn man weiter unten die alten Spuren noch etwas gespürt hat. Es waren heute sehr viele Tourengeher unterwegs, so dass nun die Hänge schon recht verspurt sind. Am Gipfelhang gibt's aber noch bisserl Platz ;-)


    Gefahreneinschätzung: Wenn man steile, angeblasene Böschungen meidet, ist hier die Gerfahr gering.


    Exposition der Route: West


    Sonstiges: Achtung!!! Nachdem der Parkplatz am Ausgangspunkt voll war, haben alle entlang der Straße geparkt. Was hier ohne den Verkehr zu behindern möglich ist. Auch keine Park- oder Halteverbotsschilder vorhanden. Dennoch hatten alle einen Strafzettel am Auto. Ob das rechtens ist? Ich habe meine Zweifel, aber ich weiß es nicht. Würde mich aber interessieren. Vielleicht kennt sich ja einer aus....


    Bilder / GPS-Track:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!