Rund um den Jochberg

  • Gipfel und Höhe: ca. 1180 m (Sattel zwischen Graseck und Jochberg)


    Gebirge: Isarwinkel Bayer. Voralpen


    Art der Tour: MTB-Runde (ca. 25 km, 850 Hm, mittelschwer)


    Datum der Tour: 02.08.2015


    Ausgangspunkt: Kochel Parkplatz DORST (ca. 610 m)

    Tour: Ich bin hinter der Firma Dorst auf der Forststraße immer Richtung Hirschhörndlkopf/Jochberg in wechselnder Steigung bergan gefahren. Dann über die Riesen-Schneise zur Kotalm (1133 m) hinab gerollt. Weiter abwärts Richtung Jachenau und über den schönsten Flecken der Jachenau, den herrlich freiliegenden Weiler Berg, nach Sachenbach/Walchensee. Am türkisblauen See gings entlang, die paar Asphaltkehren hinauf zum Kesselbergsattel. Von dort bin ich die alte Kesselbergstraße (einige Schiebepassagen, sonst sehr schön) bis Kochel hinabgefahren und zurück zum Parkplatz.


    Tourenverhältnisse: r mich war es eine Traumtour. Beste Verhältnisse. Es war am Vormittag etwas trüb und nicht zu warm. Bei der Pause an der Kotalm hat sich mein gut gepackter Rucksack wiedermal bewährt und die warmen Klamotten kamen zum Einsatz. Schon wenig später unten in der Jachenau spitzte die Sonne heraus und es wurde angenehm mild (jedoch weit entfernt von den angekündigten 30 Grad).
    Am See war wenig los, da es anscheinend kein ideales Badewetter war. Ich habe sogar eine Bank in einer wunderschönen Bucht ergattert.

    Exposition der Route: alle



    Bilder / GPS-:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!