Vogelsang (Sudelfeld)

  • Höchster Punkt: Vogelsang (1563 m)


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 01.11.2014


    Gebirge: Bayerische Voralpen


    Ausgangspunkt: Grafenherberg


    Exposition der Tour: v.a. Nord und Ost


    Tourenverhältnisse: Firn, teilweise auch Harsch


    Gefahreneinschätzung: gering


    Prognose: geht nicht mehr lange, es apert schon sehr, Südhänge am Wendelstein noch überwiegend schneefrei


    Sonstiges: Bin von Grafenherberg los - es geht von unten weg mit Skier, wobei ich alte Skier empfehle.Allerdings ist es nicht so steinig, mit Vorsicht gibt es wohl keine Kratzer. Insgesamt aber doch schon viele apere Stellen, die sich aber umfahren lassen. Sehr viel los, auch die Autostraße zur Waller-Alm war (leider) sehr frequentiert. Deutlich mehr Wanderer als Tourengeher. Mir war gar nicht mehr erinnerlich, das hier so viele Familien herumtollen - war die letzten Male immer bei Schlechtwetter unterwegs. Auch alle Gasthöfe und Cafes enormer Andrang.
    Die Beeinträchtigungen durch die Baustellen im Rahmen der Skigebietsmodernisierung sind nicht ganz so schlimm wie befürchtet, auch der Speichersee fällt zwar auf, nach den Presseberichten habe ich mir das aber noch alles deutlich schlimmer vorgestellt ...


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!