Kann schon jemand Auskunft über die Verfärbung der "Ahörner" am Ahornboden geben?
Danke und einen schönen Bergherbst wünscht
Herbert
Kann schon jemand Auskunft über die Verfärbung der "Ahörner" am Ahornboden geben?
Danke und einen schönen Bergherbst wünscht
Herbert
Hallo,
gestern waren die Ahornbäume in der Eng eher noch grün, für Farbenpracht sorgen zur Zeit v.a. die Birken. Die Lärchen sind noch absolut grün, auch weiter oben.
Wenn man höher kommt und auch im Gramaiboden gibt es dagegen schon verfärbte Ahornbäume. Bizzarerweise schien mir bei der Anfahrt - natürlich ökologisch verträglich mit dem Bergsteigerbus ab Lenggries (Kombiticket der BOB ab München an den BOB-Automaten erhältlich, Bus fährt wohl noch bis 13.10.) - die Laubfärbung im Isartal schon weiter vorangeschritten als weiter hinten im Rißbachtal.
Gestern bei "Kaiserwetter" natürlich viele Hochnebelflüchtlinge aus dem Flachland unterwegs, an den einsameren Zielen aber dennoch ruhig.
Viel Spaß noch,
Jonas
Hallo Jonas,
vielen Dank für den Bericht. Ich dachte schon niemand geht mehr auf den Ahornboden, da lange niemand auf meine Frage geantwortet hat. Irrtum, laut Deinem Bericht war ja einiges los.
Es wäre schön, wenn weitere Berichte zur Ahornfärbung kommen würden.
Weiter schönen Bergherbst wünscht
Herbert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!