Wildspitz-Skitour - die "Große" - Track gesucht...

  • Hallo zusammen,


    ich suche momentan verzweifelt einen brauchbaren GPS-Track von der mich als "Backup" für meine Skitour auf die Wildspitze unterstützt. Entweder ich suche falsch, oder es gibt wirklich keinen...


    Bisher gabs immer nur Tracks ab dem Mittelbergjoch, mit vorheriger Gondelauffahrt etc... - was ich aber nicht wirklich wahrnehmen möchte...


    Vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Track, welcher folgende Tour beinhaltet:


    Startpunkt ab den Rofenhöfen (kurz nach Vent noch ca 2km weiter in die Pampa...)
    dann weiter entlang der Rofen Ache, bis unterhalb der Materialseilbahn der Vernagthütte (Talstation)
    Weiter über den Platteiberg eben zur Vernagthütte, und über die Vernagtferner (den großen & den kleinen) zum Bruchkogeljoch... aber hier dann habe soweit brauchbare Tracks.


    Die Planung über die Karte steht soweit - den Track hätte ich gerne nur als kleine Absicherung und leider weisst das Kartenmaterial von OSM nicht jeden Weg auf, den meine (analoge) Karte hier beinhaltet... :/


    Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
    Vielleicht weiss auch jemand einen besseren Weg der hier aufgezeigten Alternative... :))


    Vg
    und Merci schonmal im Voraus!



    Tobm


  • Vielleicht weiss auch jemand einen besseren Weg der hier aufgezeigten Alternative... :))


    Wenn Du den Weg auf der Karte kennst, würde ich mir den Track selbst zeichnen, z. B. hiermit:


    http://www.routeconverter.de/home/de


    Als Hintergrund kann dabei zwischen verschiedenen Möglichkeiten (z. B. Karte, OSM, Satellit) gewechselt werden.


    Damit sollte ein Track, der als "Backup" taugt, leicht herzustellen sein.


  • Merci für Deine Antwort - mit Basecamp, Trailrunner und Konsorten bin ich bereits vertraut. Nur hören die offiziellen Wanderwege bei diesen Programmen mit den OSM dann leider überhalb der Vernagthütte auf.


    Trailrunner (zumindest die normale Version - nicht die kosenpflichtige "mini") - erlaubt meines Wissens keine Offroad-Routen. Und mit BaseCamp ist das am Mac ein ziemlich wildes Unterfangen.


    Bei bereits fertigen Tracks wäre Trailrunner quasi gezwungen meine Daten zu übernehmen - und bei BaseCamp - nun ja - damit würd´s dann genauso laufen...


    Aber dennoch danke ;)


  • Glücklicherweise wurde mir von einem User hier geholfen, und ich habe den Track angelehnt an seine Daten mit "Trailrunner mini" erfolgreich erstellen können. Der aufgezeichnete Track folgt dann mit ausführlichem Tourenbericht und Bildern - aber als Backupsolution und Anhaltspunkt ist dieser hier eine gute Alternative :)


    (Falls jemand Einwände hat, darf er sich gerne melden ;))


    Merci nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!