• Höchster Punkt: 2366 m


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 22.03.09


    Gebirge: Lechtaler Alpen


    Ausgangspunkt: Bichlbächle


    Exposition der Tour: Ost und Nord


    Tourenverhältnisse: Dem gestrigen Bericht von Horst ist nicht viel hinzuzufügen. Nur, dass gestern noch ca. 50 rauf und runter sind, also heute Morgen schon einige Spuren drin waren, allerdings noch nicht verspurt. Heute nochmal gut 50 Spuren dazu, die oberen (engeren) Bereiche sind also jetzt schon ganz gut eingefahren. Ca. 30 cm Pulver auf überwiegend harter Unterlage. Gratanstieg: hier tiefer Stapfschnee, allerdings zum Teil recht lockerer (rutschiger) Pulver, so dass man schon aufpassen sollte.


    Gefahreneinschätzung: durch die fast durchgehend tragfähige Schicht und eine Neuschneeauflage ohne große Windeinwirkung, relativ günstige Verhältnisse.


    Prognose: siehe Wetterbericht :-)


    Sonstiges: Lieber Horst, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich hatte eigentlich eine andere Tour geplant, und wurde dann durch Deinen Bericht daran erinnert, dass ich diese Tour schon immer gerne machen wollte. Günstige Verhältnisse - wie Du sie beschrieben hast - habe ich vorgefunden und ich hatte einen herrlichen Tag - Danke!
    Auch Dank an alle anderen, die hier fleißig Berichte reinschreiben. Mal ist man Nutznießer, mal Informant - alles in allem finde ich den Austausch von Info eine ganz wichtige Sache, von der wir alle profitieren (aber das habe ich ja schon oft verkündet, dass mir das wichtig ist!)


    Bilder zur Tour:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!