“LAGO DI GARDA “ - PASSO ROCCHETTA 28. Mai 2011 und MT. ALTISSIMO 29. Mai 2011

  • Höchster Punkt:


    Art der Tour: Mountain Bike


    Datum der Tour: 28.+29. Mai 2011


    Gebirge:


    Ausgangspunkt: Torbole


    Exposition der Tour:


    Tourenverhältnisse:


    Freitag vormittag gemütlich zum Gardasee gefahren… den ganzen Freitag waren dann ziemliche Unwetter und ich hab ja nimmer glaubt, dass wir des WE zum biken kommen, so hat des gegossen…


    Samstag 7 Uhr früh aus dem Fenster geschaut und wolkenlosen Himmel und Sonnenschein gesichtet….


    Nach einem feudalen Frühstück mit dem MB von Torbole nach Riva und die Via Ponale rauf – mit etlichen Fotografierstopps - nach Pregasina… WunderWunderschön….


    Im Ort beim Brunnen dann dem Schild „Tremalzo“ folgen, und dann kann man nicht mehr fehlen… Gute Markierungen! Bei einer alten Ruine haben wir dann nochmal was getrunken und gleich darauf hieß es Rad schieben bzw. tragen… für ca. 25 min zum "Passo Rocchetta" – ich wanderte ca. 5 min. auf einen Aussichtspunkt von wo man bis nach Limone runtersah, echt phantastisch… Dann noch ungefähr a viertel Std. ruppiges Fahren auf einem sehr schmalen Steig, bevor wir eine alte, steile, betonierte Militärstrasse zum Abfahren benutzen konnten… Wir kamen direkt nach Molina am Ledro See, wo wir uns mit Freunden trafen und in einer Cafeteria den Tag und die Radrunde ausklingen ließen….


    Am Sonntag nahmen wir uns die gegenüberliegende Seite der gestrigen Radtour vor…


    Vom Zentrum von Torbole die Asphaltstrasse rauf Richtung Nago, und bei einem Marterl rechts weiter. Höhenmeter um Höhenmeter immer gleich steil bleibend und gottseidank auf Asphalt… Unser Ziel war bei ca. 1300m, da uns der Moser Führer eine Trial Abfahrt nach Navene beschrieb.


    Wir waren uns allerdings nicht sicher, ob wir das auch wirklich fahren konnten, und fragten noch einen Radführer, der gerade einen Kleinbus mit Radlern samt bikes hochgefahren hatte.


    Er traute es uns – evtl. mit ein paar Schiebestrecken - zu, und auf ging´s….


    Die Beschreibung des Führers passte haargenau: erst ein paar – für uns unfahrbare - schmale, steile und mit ziemlich großen Steinen ausgelegte Serpentinen, dann tolle Steiglein - zwar immer noch recht schmal und auch a bisi steil - aber suuper zu fahren….


    Immer weiter, eine Kurve um die andere, dem Lago entgegen…. Sooo lässig :=)


    In Navene und am Ufer des Sees angelangt, hab ich mir gleich den Dreck von der Haut gewaschen – zu baden war´s mir zu kalt - und auf einer Terrasse hoch über dem See die Tour Revue passieren lassen – alles Gut!!!



    Gefahreneinschätzung: Helmpflicht - Protektoren von Vorteil


    Prognose: Gardasee immer wieder ein Hit...


    Sonstiges:


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!