Zwieselberg - Skitour - Bayerische Voralpen

  • Höchster Punkt: 1348m - Zwieselberg


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 15.12.2010


    Gebirge: Bayerische Voralpen


    Ausgangspunkt: Waldherralm


    Exposition der Tour: Ost


    Tourenverhältnisse: Angeregt durch den gestrigen Beitrag von Stefan80 heute auf den Zwiesel.
    Beste Tourenverhältnisse im Waldbereich bei viel Neuschnee. Von unten bis oben gespurt - habe keinen Menschen getroffen. Die Spuren von gestern waren überwiegend schon wieder eingeschneit. Seit gestern wieder 30 cm Neuschnee. Im Waldbereich und in der windgeschützen Schneise feinster Pulver - ideal zu fahren und keine Grundberührung. Oberhalb der Waldgrenze dann Verwehungen und windgebundener Pulver. Der war dann nicht so toll zum Fahren, da schon zuviel Schnee im Flachbereich und Absaufen der Ski. In steilere Bereiche hätte ich mich heute nicht reingetraut, oberhalb der Waldgrenze hat der Wind da einiges zusammengeblasen. Die Abahrt im Wald war aber ein Traum!!!
    Der Zieher im Tal ist heute nicht gut gelaufen, musste schieben, da mir auch niemand in der Spur folgte, war sie noch nicht richtig fahrtauglich.
    Wetter: saukalt und oben windig, Sicht war ausreichend.


    Gefahreneinschätzung: siehe oben - würde morgen defensiv planen


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!