Wildalpjoch-Runde - Wanderung Bayerische Voralpen

• Gipfel
    Wildalpjoch, Lacherspitze
    Höhe
    1720, 1724m
    Gebirge
    Bayrische Voralpen
    Art der Tour
    Wanderung
    Datum der Tour
    17. Dezember 2024
    Ausgangspunkt
    Der kleine, kostenlose PP bei der Brücke an der Sudelfeldstraße.
    Gefahreneinschätzung
    gering
    Exposition der Route
    Süd

Heute bin ich zunächst auf dem üblichen Weg zum Wildalpjoch und anschließend über den Kamm zur Lacherspitze. Abstieg über die Wendelsteinalmen. Heute lag noch auf etwa 80% des Weges Schnee, aber das wird schnell weniger werden. Die sonnigen Hänge werden bis Donnerstag vermutlich wieder komplett aper sein. Schattseitig würde ich hingegen davon ausgehen, dass eine stabile Unterlage bis zum nächsten Neuschnee erhalten bleiben sollte. Es waren (natürlich nicht heute) auch schon einige mit Skiern im Gebiet unterwegs - ging vermutlich gar nicht mal so schlecht.

Da ich heute erst mittags los bin, hab ich keine Grödel gebraucht; in der Früh aber wahrscheinlich sinnvoll. Für Schneeschuhe liegt (vom Lacherkar abgesehen) viel zu wenig Schnee.

Bilder:

• Bernhard Admin

Hat den Titel des Themas von „Wildalpjoch-Runde - Wanderung Bayrische Voralpen“ zu „Wildalpjoch-Runde - Wanderung Bayerische Voralpen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!