Tourenvideo Aletsch-Skidurchquerung (mit Komposition)

  • Gipfel
    Finsteraarhorn
    Höhe
    4273
    Gebirge
    Berner Oberland
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    10. Mai 2022
    Ausgangspunkt
    Jungfraujoch

    Ich habe endlich auch ein Tourenvideo zu unserem tollen Saisonabschluss fertiggestellt! Die Wettervorhersage war damals bescheiden, aber wir haben trotzdem unser Glück versucht und wurden belohnt. Das Highlight war für mich der Tourentag auf dem Finsteraarhorn. Am Ende des Videos ist auch unsere Route zu sehen.


    Ich habe die schönsten Bilder ausgesucht, zu einem Video zusammengeschnitten und extra dafür Musik komponiert. Das ist auch der Grund, warum das ziemlich lange gedauert hat.


    Zu dieser Tour habe ich schon einen Tourenbericht am 12. Mai hochgeladen - jetzt sind viel mehr Fotos zu sehen und eben die Komposition dazu. Die Inspiration für die ersten Takte hat mir ein Bergvogel auf einer Südtiroler Hütte geliefert. Ich hoffe, ihm gefällt es, was ich daraus gemacht habe ;)



    Wer sich für die Produktion interessiert: Ich wollte wieder Orchestrierung üben und habe die Partitur zu diesem Stück mit der Software "Sibelius" geschrieben. Den Sound habe ich 1:1 mit der Erweiterung "NotePerformer" aus der Partitur erzeugt.

    Man hört zwar schnell, dass das kein echtes Orchester ist - aber für so einen automatischen Partitur-Export bin ich ganz zufrieden damit!


    Viel Spaß beim anschauen/anhören! Viele Grüße, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!