Skitour Kühtai

  • Gipfel
    Rund um die Skipisten
    Höhe
    2600m
    Gebirge
    Ötztaler/Kühtaier Alpen
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    23. April 2022
    Ausgangspunkt
    Kühtai-City

    Das letzte Wochenende mit Liftbetrieb. Ich wollte mal die Einstiegspunkte für die nächste Saison testen.

    Der Liftbetrieb hat überhaupt nicht gestört. Es waren fast mehr Tourengeher als Liftnutzer unterwegs.


    Wetter: traumhaft, einzige Gefahr war Sonnenbrand/Sonnenstich.

    Schnee: anfangs hart, dann aufgefirnt, erst am Nachmittag sulzig. Sobald es bedeckt war (ganz leichter Schneefall) wurde es sofort wieder besser.

    Die Schneemenge war sehr gut und hält sicher auch nach Liftende noch eine Weile. Ob dort die Pisten aufgebrochen werden, weiß ich nicht.

    Ich bin 2-mal links und 2-mal rechts von der Straße hoch, beim ersten Anstieg noch weiter Richtung Pirchkogel bzw. Nebengipfel. Da ich neu in der Gegend war wollte ich nur schauen, wo es abseits der Pisten weitergeht, hatte meine LVS-Gerätschaften nicht dabei und bin deshalb konsequent nicht der Karawane gefolgt, obwohl es schon verlockend war. Da geht sicher nächste Woche auch noch eine schöne Tour.

    Hier eine Impression:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!