Hochfügen - Pistenskitour

  • Gipfel
    Pfaffenbühel
    Höhe
    2330m
    Gebirge
    Tuxer Alpen
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    26. November 2021
    Ausgangspunkt
    Tourengeher-PP Hochfügen, 5 Euro
    Gefahreneinschätzung
    gering

    Ich bin heut Mittag nach Hochfügen gefahren, in der leisen Hoffnung, dass schon ein bisserl Neuschnee gefallen ist. War aber nicht so - erst abends hat es leicht zu schneien begonnen.

    Auf den Pisten ging es ganz gut, aber ich war ob der sehr harten Unterlage bei den Abfahrten schon froh um meine frisch geschliffenen Kanten. Abseits schaut es noch schlecht aus, erst ab etwa 2000 Metern gibt es eine geschlossene Schneedecke, wobei auch da viele Steine rausschauen. Vielleicht könnte man es mit Jonas seinem ältesten, kantenlosen Steinski versuchen ;), aber lohnend ist das morgen wohl nicht. Zum Sonntag hin soll es ja ergiebiger schneien - mal schauen.

    Aufgrund des sehr nebeligen Wetters kann ich nicht sagen, wie es bezüglich Unterlage Richtung Gilfert etc. ausschaut - das Sonntagsköpfl schien mir aber bis fast ganz oben aper zu sein.

    Wenn die Sicht morgen so schlecht wie heute ist, solllte man bei der Abfahrt schon sehr mit angezogener Handbremse fahren, weil viele größere gefrorene Kunstschneeklumpen herumliegen.



    Hier sieht man gut die dürftige Schneelage abseits der Piste:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!