Silvretta Easygo demontieren

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine Silvretta Telemark Easygo, die ich gerne vom bisherigen Ski abmontieren würde. Das ist letztlich der Rahmen einer Easygo Carbon mit Montageplatte für die Telemarkbindung:


    Mein Problem ist, dass ich nicht an die vorderen Schrauben drankomme, mit denen die Bindung im Schi festgeschraubt ist.


    Der Bindungsschlitten ist in der Grund-Platte mit einer Achse befestigt. Diese Achse ist durch einen Splint gesichert und um den Splint sitzt wiederum ein Kunststoffsicherungsring:


    Meine Frage ist nun: wie kriege ich diesen Sicherungsring ab. Hat eventuell jemand von Euch die Montageanleitung für die Easygo?


    Viele Grüße

    Florian

  • Hi,

    hab den Adapter 2 mal demontiert. Ist zwar eine Weile her, ging aber nach meine Erinnerung ohne Zerlegen. Hast Du die Bindung abgebaut?

    Danke erst mal für die Reaktion!


    Ja, die Bindung hatte ich auch schon vom Rahmen abgebaut gehabt.

    Dann komme ich an die vorderen Schrauben, aber nicht an die hinteren.


    Hier nochmal ein Bild:

    Das ist die Bindung in maximale ausgeklappter Position. In dieser Position kann ich keinen Schraubendreher so senkrecht aufsetzen, dass ich genügend Druck ausüben kann, um die Schraube zu lösen. Und man muss den Schraubendreher wirklich komplett senkrecht ansetzen. In der Position komme ich auf einen Winkel von vielleicht 75 oder 80 Grad; damit sitze ich nicht korrekt im Kreuzschlitz und kann nicht den nötigen Druck auf die Schraube auslösten. Und ja: ich habe die richtigen Schraubendrehergröße.

  • Ich geb nochmal Rückmeldung: Die Bindung ist jetzt vom Ski herunten. Ich hab allerdings den Schi von unten aufgebohrt. Ich vermute, dass die Schrauben im Schi eingeklebt waren, und dass deswegen sämtliche Aufdreh-Versuche fehlschlagen mussten. landy88 hatte also insofern recht: wenn die Bindung vom Schlitten demontiert ist, dann kann man auch unter normalen Umständen die Schrauben rausdrehen-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!