Rotwand-Reibn individuell - Skitour

  • Gipfel und Höhe: Rotwand-Reibn =>Skitour Rotwand


    Gebirge: Mangfallgebirge


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 20.03.21


    Ausgangspunkt: PP St. Bernhard am Spitzingsee


    Tourenverhältnisse: Das Wetter sollte sich eigentlich im Laufe des Tages bessern, aber auch heute waren es nur kurze Sonnenfenster und überwiegend zum Teil kräftige Schneeschauer. Im Laufe des Tages hat es erneut fast 20 cm Neuschnee gemacht. Die Schneeverhältnisse waren entsprechend: Schon fast ein bisschen zu viel Neuschnee, doch der Schnee ist so dermaßen pulvrig, dass es schon ging. In flacheren Hängen gingen die verspurten Abschnitte meist besser als die unverspurten. Und verspurt war trotz frühen Aufbruchs schon vieles - es waren extrem viele Leute unterwegs. Im Gipfelhang zur Rotwand waren gegen 10.30 Uhr ungefähr 150 bis 200 Leute - eine Karawane. Da kam mir schon der Gedanke, was wäre, wenn da was abgehen würde. Wir haben uns daher den Gipfel gespart, die Hauptroute verlassen und lieber eine noch völlig unverspurte Variante in unsere Tour eingebaut.
    Beim Rückweg sind wir nicht durch den pistenartigen Lochgraben, sondern via Taubenstein und Maxlrainer, was ebenfalls sehr schön war.


    Bilder habe ich heute nicht viele. Ich wollte eigentlich ein Video machen, aber dann hat es einfach wieder zugezogen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!