Beiträge von Leon

    Danke Bernhard für die Antwort.


    Vielleicht hätte ich ein bisschen mehr präzisieren sollen: Es geht mir nicht um eine allgemeingültige Antwort, noch um eine Haftungsfrage.


    Ich traue mir durchaus zu im Gelände diese Entscheidungen zu treffen, aber die lawinenungesicherte Piste stellt ja für die meisten von uns eine neue Situation dar. Und genau diese wollte ich einfach mal hier im Forum ansprechen und fragen wie andere Skibergsteiger das angehen.


    Es ging also mehr um die technische Seite als um die "Bleib zuhause wenn du keine Ahnung hast"-Ansprache.


    Gruß,


    Leon

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon seit einer Weile mit und wollte mal eine 'blöde' Frage in den Raum werfen deren Antwort meiner Meinung nach gar nicht so trivial ist.


    Derzeit haben wir ja eine sehr ungewohnte Situation in der quasi alle Skigebiete irgendwie mal präpariert worden sind, aber trotzdem ja keine Lawinensicherung (oder doch) stattfindet? Auf einer glatten Piste (oder Eisfläche so wie die Hausbergabfahrt) mit einigem Neuschnee würde sich ja doch eine ganze Menge Schnee ungebunden ansammeln.


    Was ist eure Meinung dazu und wie handhabt ihr derzeit Touren?