MTB-Tour von Ostin über die Neureuth und Gindlalm nach Hausham und retour

  • Gipfel und Höhe: Neureuth 1.261m Gindlalm


    Gebirge: Tegernseer Berge


    Art der Tour: Mountainbike-Tour


    Datum der Tour: 18.04.2018


    Tourenverhältnisse: Bei Traumwetter ging es vom Wanderparkplatz in Ostin/Gasse aus über den breiten Forstweg hoch zum Berggasthof Neureuth. Das letzte Stück musste ich wegen der Schneefelder schieben. Eine perfekte Ausrede zum Absteigen ... die letzten Meter sind für die erste Tour in der Saison schon beeindruckend steil! Ohne Einkehr bin ich gleich weiter in östlicher Richtung über den herrlichen Waldweg zur Gindlalm. Erstaunt war ich über die riesigen Schneefelder gleich nach Verlassen des Waldstückes... das hatte ich jetzt nicht erwartet. Hätte ich doch lieber die Ski mitnehmen sollen?


    ...Habe das Radl das komplette Stück bis zur Gindlalm geschoben. Die Radlschuhe waren ordentlich durchnässt...aber der traumhafte Blick über das Schneefeld mit den am Horizont prächtigen Bergen entschädigte für alle Mühen. Die Gindlalmen haben noch nicht geöffnet... entsprechend idyllisch und ruhig war es dort oben. Nach einer kurzen Pause bin ich die asphaltierte Straße nach Hausham runter gedüst und von dort auf dem sehr hügeligen Radweg zurück nach Ostin geradelt. Eine tolle Tour!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!