Lagginhorn 4010m

  • Gipfel und Höhe: 4010m


    Gebirge: Walliser Alpen


    Art der Tour: Hochtour


    Datum der Tour: 5. Juli 2017


    Ausgangspunkt: Weissmieshütte


    Tourenverhältnisse: sehr gut


    Tourenbeschrieb:
    Ich bin um ca. 4.45 Uhr bei der Weissmieshütte gestartet. Die Nacht war bereits nicht mehr sehr dunkel so dass ich die Stirnlampe stecken lassen konnte. Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch schon das Firn unterhalb des Lagginhornes erreicht und konnte dieses problemlos ohne Steigeisen überschreiten. Der Schnee war zwar hart aber griffig. Die Route nach dem Firn zu finden war sehr leicht da man teilweise fast ein Wanderweg vorgefunden hat. Einzig auf dem Grat auf ca. halber Strecke musste man die richtige Route suchen. Das Firn unterhalb des Gipfels war praktisch komplett verschwunden so dass ich gut vorangekommen bin. Da ich auf alleine auf dem Gipfel stand konnte ich ohne jemanden zu stören mit meiner "Flugkamera" einige Aufnahmen machen. Das Erlebnis war für mich sehr ergreifend da es meine erste Solotour war.

    Anmerkung zu den Luftaufnahmen:
    Mit meiner kleinen Drohne kann man sehr schöne Luftaufnahmen aus einer speziellen Perspektive machen. Es liegt mir sehr am Herzen damit Mensch und Natur nicht zu stören oder zu gefährden. Daher fliege ich nur wenn niemand anwesend ist oder alle Personen welche sich im näheren Umkreis befinden gefragt habe ob ein kurzer Flug in sicherem Abstand in Ordnung ist für sie. Erst dann packe ich die Drohne aus, ansonsten lasse ich sie lieber im Rucksack :)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!