Nachbarberge unseres Höchsten-Eure Toureneinschätzung gefragt

  • Hallo zusammen, fürs kommende Wochenende habe ich mit einer Freundin ein eTour geplant, deren Länge ich trotz unserer DAV-Karte nicht so richtig einschätzen kann. Vor allem wegen den zurückgelegten Höhenmetern. Daher frage icheinfach mal euch. Also die Tour: TAG 1: Wir kommen mitm Zug in Garmisch an, weiter nach Eibsee und wollen dann hinauf zur Riffelscharte, evtl. noch auf die südl. Riffelspitze . dann durch das Riffelkar absteigen zur Höllentalangerhütte. Ist das in 1 Tag machbar?? Wie schätzt ihr die Schwierigkeit ein, die durch die vielen Höhenmetern (1000 hoch und 600 runter) entstehen? Wie hoch ist die Gehzeit? Liege ich mit ca. 8h richtig??? TAG 2.: Durch das Mattheisenkar zur Griekarscharte, dann die Alpspitz hinauf, wieder zurück und durch das Grieskar, den Mauerschartenkopf und den Schützensteig hinunter zur Rheintalangerhütte. Wie ist der Schützensteig? Gut gehbar? Wieviel Gehzeit schätzt ihr für diese Tour ein? 8h?? TAG 3: Ausklang. Vielen Dank für eure Hilfe und viele grüße Dorothea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!