Simmeringalm + Simmering

  • Höchster Punkt: 2.096m


    Art der Tour: BikeandHike


    Datum der Tour: 05.06.2011


    Gebirge: Wetterstein


    Ausgangspunkt: Obsteig


    Exposition der Tour:


    Tourenverhältnisse:
    Wegen meines Muskelkaters in den Beinen – vom Aufstieg am Vortag – entschloss ich mich heut, doch eine Biketour zu machen, um mir den Abstieg zu sparen…


    Die Bikes auf´s Auto gespannt und rauf ins Oberland nach Obsteig. Am Ortsanfang gleich neben der Bundesstrasse geparkt, und Richtung Grünberglift eingeradelt… Auf dem Forstweg weiter queren wir eine Brücke und radeln nicht allzu steil weiter bis zu einem Plateau und kommen bald zu einer Wegteilung. Hier fahren wir rechts und nun wird´s auch steiler, in vielen langgezogenen Serpentinen, manchmal auch ein paar Wanderer überholend, nach oben zur schön gelegenen Simmeringalm…Wir wandern noch über die freien Almwiesen in einer Viertel Stunde zum Gipfelkreuz des Simmering von wo wir eine tolle Aussicht zu Wannig, Handschuhspitze, Hohe Munde und in die Ötztaler Alpen geniessen.Auf der Alm stärken wir uns und rollen zurück zum Parkplatz des Liftes. Da uns aber noch nach Kuchen und Kaffee gelüstet, radeln wir noch zum GH Arzkasten, wo wir den gelungenen Sonntag ausklingen lassen…



    Gefahreneinschätzung:
    Sonnenbrand :)
    Prognose:


    Sonstiges:


    Bilder zur Tour:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!