2 x auf's Brauneck / Skitour

  • Höchster Punkt: Brauneck 1555m


    Art der Tour: Skitour


    Datum der Tour: 24.11.10


    Gebirge: Bay. Voralpen


    Ausgangspunkt: Wegscheid


    Exposition der Tour: Ost


    Tourenverhältnisse: Für November - gut


    Gefahreneinschätzung: keine


    Prognose: bleibt erstmal


    Sonstiges: Servus,


    nachdem mein eingeplanter Tourenpartner wg. den Wettervorhersagen keine Lust hatte, Fahrt allein in die Berge. Wollte eigentlich ins Karwendel, aber nachdem ich am Brauneck vorbei kam und dort auch schon alles weiß war, gings nach Wegscheid zum Draxlhang.
    Vom Auto weg mit Ski über's Milchhäusl und den Stockhang zu den Wiesen der Kotalm, von hier steiler hinauf zur Streidlhütte und am Brauneckhaus vorbei zum Gipfel. Wieder runter zum Brauneckhaus, dort wurde mir die Tür aufgesperrt und ein Kaffee serviert ( Dankeschön ).

    Nun gings an die Abfahrt, bis zur Streidlhütte etwas verblasen - danach feinster Pulverschnee ( so gut wie kein Bodenkontakt - 50 cm Neuschnee ) im Stockhang schauen zwar noch ab und zu die Grashalme raus ( aber kein Problem - keine Steine ). Am Milchhäusl fellte ich wieder an und stieg nochmal über die gleiche Route zum Gipfel auf, nochmalige Einkehr und nun gings endgültig hinunter, mit Ski bis zum Auto.


    Gruß Daniel



    Bilder zur Tour: http://daniel212.magix.net/album

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!