Rampoldplatte

  • Gipfel
    Rampoldplatte
    Art der Tour
    Wanderung
    Datum der Tour
    2. Juli 2022
    Ausgangspunkt
    Wanderparkplatz Sagbruck

    Keine Lust, früh aufzustehen, daher eine Abendtour, um möglichen Massen zu entfliehen. Start um 17 Uhr am Wanderparkplatz in Sagbruck. Gleich zu Beginn dann Gesperrtschild, dass der Weg zur Schlipfgrubalm nicht befahrbar und nicht begehbar ist. Allerdings war von der Alm mit viel Aufwand eine Beschilderung der beiden Ersatzwege vorhanden. Ich bin leider falsch gelaufen und habe mich vor dem Gesperrtschild dazu verleiten lassen, dem Pfeil für Fußgänger nach rechts direkt abzubiegen und bin zunächst den Umweg Richtung Jochberg gelaufen. Richtig wäre es gewesen, noch die Straße hinter dem Gesperrtschild weiter zu folgen, und dann zeitnah in einen der beiden Wege rechts abzubiegen. Diese sind auch von der Alm ausgeschildert. Egal welcher Weg, alle waren etwas matschig. Auch das war bei der Umleitung beschrieben bzw davor wurde gewarnt. Letztendlich um 19 Uhr alleine am Gipfel bei traumhaften Wetter. Den Abstieg habe ich am Wochenende über die gesperrte Straße gemacht, da mir auch ein Radfahrer entgegen kann. Das war am Samstagabend auch möglich. Allerdings muss man darauf hinweisen dass die Bauarbeiten an der Brücke sind, also gegebenenfalls geht das nicht immer gut. Daher besser den Umleitungen folgen. Leider habe ich die richtige Umleitung im Abstieg auch nicht sofort gefunden. Daher bin ich eben den farbig gelaufen. Ich vermute, man muss von der Fahrstraße noch ein paar Meter Richtung Alm laufen, und findet dann den Einstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!