Ergänzung zur Skitour Schafreuter von Bernhard Admin

  • Gipfel
    Schafreuter
    Höhe
    2101m
    Gebirge
    Karwendel
    Art der Tour
    Skitour
    Datum der Tour
    12. Februar 2022
    Ausgangspunkt
    Oswaldhütte
    Gefahreneinschätzung
    gering
    Exposition der Route
    West

    In Ergänzung zu Bernhards Eintrag heute:


    Der kurze Gipfelanstieg über den ausgesetzten Grat war heute tatsächlich nicht ohne. Einer hatte Steigeisen an den Skischuhen und die hätte ich heute ehrlich gesagt auch gerne gehabt. Eine Person ist direkt vor mir an einer ziemlich ungünstigen Stelle ein bisschen ausgerutscht.


    Im obersten, offenen und daher recht abgeblasenen Teil der Abfahrt schauen einige Steine heraus. Meine Ski haben etwas Steinkontakt abbekommen und eine Person hat es nach Steinkontakt ziemlich "dabröselt".


    Der mittlere Teil in der Waldschneise war bei unserer Abfahrt (wohl etwas später) nicht mehr optimal zu fahren, da der schwere Pulver viele Fahrspuren hatte.


    Die Forststraße hatte ein paar steinige Stellen, die man aber gut umfahren kann.


    Klingt jetzt fast schon als wäre es kein Genuss gewesen, war es aber schon bei dem herrlichen Wetter und insgesamt guten Schneeverhältnissen ^^


    In der Früh auf dem Weg zum Parkplatz haben wir einen Skitourengeher überholt, der mit dem Radl unterwegs war. Respekt! Bei -11,5 Grad am Morgen =O

    | bernhard: Wir waren wohl fast zur gleichen Zeit zum Schafreuter unterwegs und auch mittags um kurz vor 12 Uhr wieder unten ;)


    Die Forststraße am Morgen


    Der Vorderskopf ragt heraus


    Die Waldschneise am Morgen



    Kurz vor dem Gipfel


    Skidepot


    Am Grat zum Gipfel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!