Roßkopf - am Stümpfling bis einschließlich Freitag kein Liftbetrieb

  • Achtung, große Weihnachtsverlosung! Jeder Beitrag in unserem Forum nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Weitere Infos findest du hier.


    Gipfel und Höhe: Roßkopf 1580 m


    Da von heute bis Freitag (20.12.) am Stümpfling kein Liftbetrieb ist, bin ich vom Parkplatz der Stümpflingbahn gestartet. Dort darf man jetzt als Tourengeher (und Fußgänger) ganz offiziell parken: € 5,- (der Kurvenlift-PP - von dem ich normalerweise losgehe - ist noch kostenlos).


    Datum der Tour: 18.12.2019


    Ausgangspunkt: Parkplatz der Stümpflingbahn


    Tourenverhältnisse: vom Parkplatz bis zum Roßkopf war durchgehend Schnee. Sonnseitig leicht angefirnt, schattseitig etwas hart (besonders der Roßkopf-Nordhang). Im Aufstieg zur Stümpfling-Bergstation bin ich rechtshaltend über die unbeschneite Piste gegangen: das geht im Aufstieg noch einigermaßen gut, eignet sich aber nicht mehr für die Abfahrt. Am Gipfel heute viel Sonne, angenehm warm und fast windstill - trotz Föhnfische. Die Abfahrt zum Kurvenlift - soweit sie von der Pistengabelung aus einsehbar ist - schaute schon arg zerrupft aus.


    Gefahreneinschätzung: gering


    Exposition der Route: Ost und Nord


    Die Bilder 1 bis 3 zeigen die Verhältnisse der nicht beschneiten Pisten, Bild 4 der beschneiten Hauptabfahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!