Beiträge von leser

    Hallo zusammen,

    mir ging es genauso mit dem Komperdell Faltstöcken, ist aber schon etliche Jahre her, die wurden damals kostenlos umgetauscht. Diesen Winter habe ich die ähnliche Erfahrungen mit einem neuen Thermoinnenschuh (ScarpaGea Cross Fit Pro Flex Touring Damen Innenschuhe) gemacht. Nach nur 10 Skitouren war der komplett durchgewetzt als ob ich 100 Skitouren gegangen wäre. Die gleiche Erfahrung habe ich auch mit neuen Khola Steigfellen gemacht. Nach nur 10 Skitouren waren die fertig wie nach 100 Skitouren. Kulanter Weise wurden der Innenschuh kostenlos umgetauscht und für die Felle bekam ich eine Gutschrift, wenigsten etwas, brauche ja definitiv im nächsten Winter neue Felle. Das Material wird definitiv schlechter von der Qualität. Früher hat das Bergequipment Jahrzehnte lang gehalten, gefühlte Ewigkeiten egal ob Ausrüstungsgegenstände oder Bergklamotten. Liegt das etwa an unser kurzlebigen Wegwerfgesellschaft, dass Qualität und Langlebigkeit nicht mehr gefragt sind?

    Viele Grüße

    Hallo chki, habe das gleiche Problem, sind das bei dir auch Khola Felle? mir wurden diese vom Verkäufer hoch angepriesen, bissl skeptisch war ich ja, hab diese dann doch gekauft... hätte doch auf mein Baugefühl hören sollen... naja...

    hat jemand ähnliche Erfahrungen von der Tourentippgemeinde?

    Wieder das fast neue Steigfell ( schwarz, Mixmohair):

    Ich finde es etwas vermessen hier zu fragen "ob tatsächlich kontrolliert wird". Die Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen ob er das Risiko eingeht oder nicht und auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.