Kooperation mit alpine-auskunft.at

  • Liebe Berg- und Skitourenfreunde,


    es gibt eine Neuerung bezüglich unseres Forums. Die Beiträge aus den TOURENVERHÄLTNISSEN werden künftig auch als Link im Blog alpine-auskunft.at angezeigt.


    Viele haben ja ihre tollen Berichte bisher zweimal gepostet (bei tourentipp.de und in der Alpinen Auskunft), aber das geht jetzt ganz automatisch und sollte euch Arbeit ersparen. Es genügt also auf tourentipp.de den Bericht zu verfassen; es gibt dann jeweils einen Link im Forum der Alpinen Auskunft.


    Wichtig - wir geben eure persönlichen Daten NICHT weiter. Auch der Bericht wird nicht automatisch weitergegeben - es ist nur ein Verweis (mit Überschrift und Datum) auf euren Bericht.


    Als begeisterter Skitourengeher finde ich den Informationsaustausch wirklich eine große Bereicherung und es erleichtert die Tourenplanung sehr. Daher liegt mir der Informationsaustausch, die Berichterstattung über die aktuellen Verhältnisse sehr am Herzen und ich bitte euch weiterhin das Forum auch aktiv zu nutzen.
    DANKE für eure tollen Berichte!!!


    Bernhard Ziegler
    tourentipp.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!