Sarcatal, Piramide Laksmi,

  • Gipfel und Höhe: 500m, ca. am Ausstieg


    Gebirge: Paganella


    Art der Tour: Eher unrythmisches Klettern(?), "Te lo do io il Colorado", 300m, 10 SL, VI+, VI, V+


    Datum der Tour: 30.10.


    Ausgangspunkt: Sportplatz bei Dro


    Tourenverhältnisse: Wetter sehr gut, Tour mit Bohrhaken und vereinzelt Normalhaken abgesichert, Stände zwei Bohrhaken, Hakenabstände bis vier, fünf Meter. Gute Absicherung, nach D. Filippi S 2,


    Gefahreneinschätzung: Im oberen Bereich der "Venere"(Tour links daneben) hat sich ein oder eine Kletterin mit einem stuhlgroßen Felsblock in die Tiefe verabschiedet. Fast ein Felssturz (Steinschlag wäre untertrieben) war die Folge. Das meiste Zeug kam über unsere Tour runter. Ich befand mich auf einer ungeschützten Platte, und konnte mich nur durch einen 15 Meter Sprung unter unseren geschützten Standplatz, vor einer Steinlawine, vor größeren Schäden bewahren. Wir sind die Tour dann nach einigen Diskussionen weitergeklettert. Der oben Verunfallte, wurde kurze Zeit später vom Heli, sehr professionell geborgen.
    Also, wer was über den Unfall erfahren hat, oder weiß, was dem Kletterer passiert ist, kann sich ja melden.


    Exposition der Route:


    Prognose:


    Sonstiges:


    Bilder / GPS-Track:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!