ISLAND Skitouren Tröllaskagi

  • Hallo Sarah
    da hast jetzt aber Glück g'habt, dass ich dein Posting zufälligerweise gesehen habe....
    Kosten: schau bei Alpine Welten nach, die haben die Tour organisiert.
    https://www.alpinewelten.com/die-bergfuehrer
    Etwa 2400 EUR. Dazu kommen noch etliche Euro je nach Bierdurst und Skitransport mit der Airline. In Summe warens dann ca. 2800.
    Ausrüstung nimmt typischerweise jeder seine eigene mit.
    Man kann mit Voranmeldung aber Ski und ABS Rucksack ausleihen. Skischuhe sind sinnigerweise selbst mitzunehmen.
    Mit dem Lawinenairbag-Rucksack hatten zwei unserer Teilnehmer Probleme bei der Rückreise, sollte nicht sein, war aber so.
    Selbstorganisiert als Gruppe kann man evtl. ein paar Hunderter sparen, aber organisiert ist halt ein Bergführer dabei. Im unbekannten Gelände außerhalb des gewohnten alpinen Rahmens bei ständig wechselndem Wetter war mir das schon angenehm.
    Gruß
    Anton

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort :)


    Kann ich absolut verstehen, dass du einen Bergführer dabei haben wolltest. Das ist mir auch extrem wichtig, weil auf Island das Wetter ja doch etwas unberechenbar ist. Die paar Euronen mehr ist es mir meine Sicherheit dann doch wert!


    Auf jeden Fall eine coole Sache, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich so eine 8-Tagestour konditionell packe.


    Dankeschön!
    Lg Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!