Überblick Skitouren Schmirntal - Tirol. Wo war jemand, wo nicht.

  • Oftmals kann ja auch die Information wichtig sein, wo schon jemand unterwegs war. Deswegen hier eine kurze Zusammenfassung vom Schmirntal.



    Leiten: häufig begangen.


    Ottenspitze: häufig begangen.


    Gammerspitze: häufig begangen. Auch die steile "Jenewein-Rinne" wurde in den letzten Tagen gemacht.


    Rauher Kopf: häufig begangen.


    Höllscharte: 5-10 Begehungen in den letzten Tagen. Der Grat auf den Kleinen Kaserer ist momentan nicht gespurt.


    Schoberspitz: begangen. Schätze 20-30 Personen in den letzten Tagen.


    Wildlahner Scharte / Olperer: nicht begangen. Heißer Tip für Samstag oder Sonntag. Aber bitte vorsichtig sein.


    Hogerspitz (Hohe Warte): Unterer Teil wurde bei super Pulver begangen. Oberer Teil hab ich nicht eingesehen. Jedenfalls gab es am 1.1. eine Lawine dort (nix in den Medien zu finden weil Beteiligte unverletzt).


    Scheibenspitze: im unteren Teil einige Spuren, oben habe ich nicht eingesehen.


    Fischers Napfen: häufig begangen.


    Sumpfkopf: keine Begehungen. Die Sonne hat den Schnee dort schon kaputt gemacht.


    Kreuzjöchl: habe ich nicht eingesehen. Jedenfalls ist die erste halbe Stunde durchs sehr lawinengefährdete Kluppental wohl kritisch.


    Soweit ein kurzer Bericht aus Schmirn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!